Hochseesegeltörn 2019

01. Jun 2018

Auch 2019 hat Perspektive Zehlendorf e.V. als Klientenreise wieder einen Hochseesegeltörn angeboten.

Bereits seit dem Sommer 2015 bietet die Perspektive Zehlendorf e.V. einen Hochseesegeltörn für Klient*innen auf der Ostsee an. 

Unter der Leitung von Roland Pareigis als Skipper (Bereichsleiter BEW Verbund Zehlendorf Mitte) ging es 2019 erneut nach Dänemark. Und wieder hatten wir Glück: Bei unserem Start von der Insel Rügen hatten wir optimale Wetterbedingungen und bereits bei der Überfahrt nach Bornholm konnten wir uns in das dänische Gefühl "hygge" (Gemütlichkeit und Glücklichsein auf dänisch) einfühlen und auf den Erbseninseln (Christiansø und Frederiksø), die nordöstlich von Bornholm liegen, auch erleben. Die beiden Inseln sind mit einer Fußgängerbrücke verbunden und stellen die Heimat für gerade einmal 90 Menschen dar.

Die Crew konnte die ruhige und entspannte Atmosphäre der Inseln genießen und bei wunderbaren Spaziergängen und entspannten Aktivitäten in sich aufnehmen. Wie bereits im Jahr zuvor, verbrachte die Crew die letzten zwei Nächte in Vitte auf Hiddensee. Neben einem Erkundungsspaziergang über die Insel konnte die Crew dann beim abendlichen Grillen ein wunderschöner Sonnenuntergang erleben.

Die gemeinsamen Tage auf See vergingen wieder viel zu schnell: In Gemeinschaft wurde wieder gekocht, geredet und gespielt und die wunderbare Natur genossen. 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen