Herzlich Willkommen beim Zuverdienst ALADIN!

Der Zuverdienst ALADIN bietet psychisch kranken Menschen, die dem allgemeinen Arbeitsmarkt nicht mehr oder noch nicht zur Verfügung stehen, seit 1998 eine sinnvolle Beschäftigung, deren Art und Umfang individuell und flexibel vereinbart wird.

Arbeit ist eine wichtige Voraussetzung für psychische Gesundheit. Eine feste Aufgabe und feste soziale Bezüge schaffen Identität und Halt.

Individuell sinnvolle Beschäftigungsmöglichkeiten bieten wir in den Bereichen Küche, Café, Patientenbibliothek und häusliche Dienstleistungen an. Zum Einstieg werden keine Vorkenntnisse benötigt, wir bemühen uns um einen schnellen und unbürokratischen Start. Weil wir keine regulären Arbeitsplätze anbieten, erhalten die Mitarbeiterlnnen eine Motivationszuwendung, die bis zu einer bestimmten Höhe anrechnungsfrei bei EU-Rente, Sozialhilfe oder Grundsicherung bleibt.


Größere Kartenansicht

InteressentInnen wenden sich bitte an unseren Koordinator:

Alexander Weyer, Zuverdienst aladin
Wannseeschule für Gesundheitsberufe

Zum Heckeshorn 36
14109 Berlin
Telefon 030 - 80 68 60 52
Fax 030 - 80 68 60 49

za(_AT_)perspektive-zehlendorf.de

Flyer-Download